SEPTYCAL GORGE – „GROWING SEEDS OF DECAY“
Zu diesem Album fällt einem nix mehr ein. Nicht zu glauben dachte ich mir, als ich im Sommer 2007 Septycal Gorge in Chieti (Abruzzo - Italien ) zu hören kriegte. Nachdem ich mir die CD eingekauft habe, war diese anschließend in meinem CD Player im Auto festgeschweißt. Der erste Eindruck... Die italienischen „Suffocation“ mit einer guten Portion „Deeds of Flesh“ und „Decrepit Birth“ Die ersten acht Tracks wurden 2006 aufgenommen, wobei die vier Bonustracks als Eigenproduktion „Hidden Mutilation“ 2005 erschienen. Die ganze Fahrt über auf und abwärts von Italien ließ ich diese Harmonien auf mich wirken. Durch die Schlagzeug- technisch untermalten Blast Sequenzen und Treppenförmigen Gitarrenläufen die auf und abwärts verlaufen, findet diese CD eindeutig ihren eigenen Charakter. Aber nicht nur durch brutales Zufahren zeichnet sich das Album aus, sondern auch ihre grooves laufen und laufen und kugeln von Turin bis nach Californien. Mit hoher Voltzahl lang gezogene Kugelbeats wird dann langsam auf das nächste geknüpple hingewiesen. Bestes Beispiel dafür ist der Song, u.a. auch einer meiner Lieblinge, "POISONED HUMAND FLESH". Schöne lange und schnelle doublebass wie die Wellen auf Sizilien die einen so richtig ins Schaukeln und Schwenken versetzten, so dass man da gar nicht mehr aufhören will. Doch dann geht’s gerade nur so zu wie auf einem Kriegsplatz, Snaregeblotze und brutal grind gegrunze. Mariano weiß auch wie wir es mögen. Bissl was von Prostitue Disfigurement, Deeds of Flesh und bissl was von Christ Denied. Es gibt hier sogar einen Grunz-Solo-part. ULTIMAL LUCIDA FOLLIA ist ein gutes Beispiel, indem wirklich alles zu hören ist was die Jungs so drauf haben. Während dem Song gibt’s nen Break, wobei dann mit einem Grunz-Solo "WALTZ OF DESPERATION" eingestiegen wird. Hört sich recht lustig an, ich lach mich dabei immer kaputt. Ich ehrlich gesagt, kenne keinen der diese brutal Pizza CD nicht ansprechend fand. Wer nicht monotonen, California ähnlichen und Schaukel Brutal Death haben will, kann doch bei https://myspace.com/septycalgorge reinhören und ggf. bestellen. ( LUI )